Sonntag, 18. November 2007

Schnee

Eigentlich leidet Österreich schon seit einigen Tagen unter dem Schnee. Einige freuen sich, wie die Betreiber der Skipisten die schon in die Saison starten und auf zahlreiche Gäste hoffen können. Weniger beliebt ist der Schnee wohl bei denen, die wegen dem 'Schneechaos' stundenlang auf der Autobahn festsaßen und sogar dort übernachten mussten. Allein die Vorstellung einer Nacht im Auto, zu dieser Jahreszeit und ohne Standheizung, ist Horror pur!
Zum Glück ist Kärnten bis jetzt davon verschont geblieben. Bis jetzt. Heute früh hat mich als noch bevor ich aufgestanden bin das seltsame Licht überrascht. Hell, aber ohne dieses goldstrahlende Element von Sonnenlicht. Einfach eine kalte Helligkeit, mehr hellgrau als golden... Und tatsächlich, es hat angefangen zu schneien.
Ich kann nur hoffen, dass der Schnee nicht liegen bleibt...
Hier die aktuelle Lage in Bildern:

Keine Kommentare: