Montag, 3. Dezember 2007

Säuberung unnötig

Seit letzter Woche sind die Putzfrauen hier zugange. Jedes Büro soll einer gründlichen Reinigung unterzogen werden. Ansich eine gute Sache, begeistert sind allerdings nicht alle. Donnerstag habe ich auf einer der Türen einen Zettel mit der Aufschrift:
Bitte hier nicht putzen, höchstens Boden!
gesehen. Manch einer fragt sich jetzt vielleicht warum, aber jeder der sein eigenes geordnetes Chaos kennt und einen Eingriff in selbiges fürchtet, versteht das sicherlich. Kaum jemand bekommt nicht Angst um seine Sachen wenn man durch den Gang geht und sieht, dass sich da so gut wie alles stapelt, was sich vorher in den Büros befunden hat: Sessel, Tische, sogar kleine Kästen und natürlich alles was da drauf oder drinlag.
Als ich Freitag dann auf dem Weg zu meinem Büro war, stan die Tür offen. Sie war nicht nur nicht abgeschlossen, sie war offen. Weit und breit keine Putzfrau in Sicht, der Boden feucht. Drinnen auf dem Schreibtisch jede Menge Bücher, quasi zur freien Entnahme. Darunter auch wirklich teure Bücher aus der Bibliothek. Was denken sich diese Putzfrauen? Ist denen nicht klar, was sie da tun?
Heute komme ich ins Büro, räume erstmal die Unordnung in meinem geordneten Chaos ein wenig auf (alles liegt anders als gewohnt) und setze mich an den Computer. Als ich die Tastatur zu mir ziehe sehe ich darunter einen Berg von Bröseln, die sich in den letzte Jahren dort angesammelt haben.
Auf dem Schreibtisch wurde ALLES umgestellt - Telefon, Mappen, Aschenbecher, Flaschen mit Getränken, etc. - aber wirklich geputzt wurde offensichtlich nicht. Gerade unter der Tastatur, die ist ganz leicht und auch nicht festgeklebt oder so...
Ich bin enttäuscht!

Keine Kommentare: