Gestern war also der erste Tag nach der Fastenzeit und was haben wir gesündigt ;)
Am Vormittag waren wir noch bei der Fleischweihe um all die leckeren Sachen für die Osterjause weihen zu lassen. Es war richtig nett, im Garten hinter der Kirche, die Sonne hat geschienen, die Vögel gezwitschert und der Pfarrer hat die Messe nicht allzu lang werden lassen.
Gegen Mittag wurde dann bei Sweeties Eltern gejausnet. Mein Magen hat sich nicht besonders gefreut nach etwa 40-tägiger Abstinenz auf einmal mit Fleisch, Schoko und Alkohol gefüllt zu werden. Es könnte auch daran liegen, das ich erst aufgehört habe zu essen, als ich wirklich wirklich voll war. Der Schnaps nach dem Essen, eigentlich um dem Völlegefühl entgegenzuwirken, hat es auch nicht wirklich besser gemacht. Und möglicherweise hätte ich dann nicht auch noch einen Kaffee trinken sollen.
Trotzdem war es schön und wir haben, abgesehen vom obligatorischen Schokohasen, sogar noch etwas bekommen. Schöne Microfasergeschirrtücher für uns beide, davon kann auch wirklich nie genug haben, und eine Kette mit dazu passenden Ohrringen aus Barcelona für mich.
Heute muss ich mal wieder ein bisschen Sport machen um die gestrige Jause ein bisschen auszugleichen.
Frohe Ostern auch euch allen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen