Heute habe ich viel zu ewig lang geschlafen, war kaum aus der Dusche als ich schon eine Sms für das erste Blind-Date des Tages bekam – früher als geplant. Sehr schnell und mit noch feuchten Haaren bin ich also in die Stadt geeilt um mich mit einer weiteren Internetbekanntschaft zu treffen.
Das lustige daran ist, dass wir nicht nur in der selben Stadt wohnen und an der selben Uni studieren, sondern auch noch am selben Institut und öfters im selben Lokal fortgehen. Trotzdem haben wir es bisher geschafft uns nicht kennenzulernen, bis wir uns auf Twitter begegnet sind.
Heute dann also das erste “echte” Treffen, zu dem ich als kleines Geschenk den letzten der gewonnen Twitterkalender mitbrachte. Zum Dank bekam ich einen Caffé Latte spendiert. Er ist sehr nett und wieder musste ich mir keine Sorgen um zu lange Gesprächspausen machen ;) Wiederholung garantiert! Jetzt wo wir uns kennen, werden wir uns in Zukunft sicher auch öfters begegnen und nichtmehr aneinander vorbeilaufen.
Danach habe ich noch ein paar Dinge besorgt und konnte dabei leider den metergroßen “Sale!”-Schildern nicht widerstehen – 2 Shirts um je 5€ haben mich aber zum Glück nicht viel ärmer gemacht und deshalb hält sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen. Eigentlich wollte ich doch sparen…
Das zweite für heute geplante Blind Date wurde dann leider doch nichts. Eine Couchsurferin ist neu in der Stadt und kennt hier noch nicht viele Leute, deshalb wollten wir mal gemeinsam etwas trinken gehen. Da sie aber auch noch mitten im Umzugsstress ist, war sie heute einfach schon zu müde für ein Treffen…
Morgen geht es dann wieder ab in den Nordosten Österreichs, wo es deutlich wärmer ist als hier im Süden. Leider kann ich dort in den nächsten drei Wochen nicht nur meine freie Zeit genießen, sondern muss zumindest hin- und wieder auch arbeiten und wenig Geld verdienen. Trotzdem freue ich mich schon – Wien, ich komme!