Es ist einer dieser Filme, die auf den ersten Blick nicht besonders toll wirken. Fantasy-Märchen für Erwachsene verspricht das Cover und die Inhaltsangabe liest sich eigentlich auch nicht besonders vielversprechend.
Trotzdem bin ich irgendwie auf diesen Film gestoßen und er hat alle meine Erwartungen enttäuscht. Der Sternwanderer ist um so viel besser als ich es angenommen habe. Er ist unheimlich spannend und erzählt wirklich ein traumhaft schönes Märchen. Dieser Film vereint komische mit tragischen und fantastischen Elementen und wirkt trotzdem nicht zusammengewürfelt. Nichts wirkt übertrieben, die Geschichte ist nur teilweise vorhersehbar - es ist nun mal ein Märchen, also kann man ein Happy-End vorhersehen ;) Die Musik und die Landschaftsszenen sind zum verlieben. Die Auswahl der Schauspieler verdient Respekt, alle tragen dazu bei, dass dieser Film so stimmig wurde. Was ich auch sehr gerne an Filmen mag, ist wenn es mehrere Personen gibt, aus deren Perspektive die Geschichte erzählt wird. Dadurch gibt es auch mehr als einen Handlungsstrang, was den Film fast interessanter, bunter und vielseitiger macht.
Der Sternwanderer ist im Grunde ein Märchen über das Erwachsenwerden. Erst in zweiter Linie geht es um Liebe, aber auch Macht, Jugend, Schönheit, der guten Ruf und noch viele andere wichtige Themen spielen eine Rolle.
Auf jeden Fall ein sehr schöner Film, seht ihn euch an!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen