Inzwischen sind bereits 4 Tage der Fastenzeit vorbei, was genau 1/10 der Zeit ist :)
Die ersten 4 Tage hätten im Hause Kittynn schlimmer laufen können. Mittwochs gab es erste Probleme mit dem ungewöhnten Frühstück, aber der restliche Tag lief ganz gut. Abends durften wir uns ganz traditionell mit Heringssalat und geräucherter Makrele verwöhnen.
Am Donnerstag gab es nochmal die Reste vom Heringsschmaus am Vortag. Später hatten wir Risotto, das es bei uns fast jede Woche gibt, also keine große Umstellung. Leider muss ich gestehen, dass ich am Abend bei GNTM ein kleines bisschen gesündigt habe und ein Gläschen Baileys getrunken habe. Eigentlich verzichte ich ja nicht auf Alkohol, das würde bei mir kaum einen Unterschied machen, aber Baileys schmeckt so lecker, dass ich ihn fast zu Süßkram zählen müßte. Mal sehen wie ich das nächsten Donnerstag mache!
Freitags gab es das restliche Risotto und Sweetie und ich haben Pizza gemacht. Teig und Soße waren selbstgemacht. Die Soßenbasis war pure Tomatensoße, dazu kamen zwei verschiedene Sorten kleingehackte getrocknete Tomaten, Knoblauchsalz und Oregano. Belegt haben wir die Pizza mit Mais, Jalapenos und Mozarella - total lecker!
Heute waren wir den halben Tag unterwegs und so gegen 16:00 Uhr ist uns aufgefallen, dass wir eigentlich noch gar nichts gegessen haben und fürchterlich hungrig sind. Leider war genau in diesem Moment ein Mc vor uns und wir konnten nicht widerstehen. Ich hatte nur eine Portion Pommes, schlimm genug. Abends hatte ich Reis mit einer Mais-Erbsen-Babykarottenmischung.
Immer wieder schwer ist es, nach dem Essen auf Süßes zu verzichten. Irgendetwas in mir schreit nach beinahe jeder Mahlzeit nach Schoko. Sweetie leidet mit mir, nicht nur aus Solidarität, ihm fehlt der Süßkram genauso. Wir versuchen zwar stattdessen einfach Obst zu essen, aber das ist einfach nicht dasselbe *seufz*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen