Donnerstag, 20. Dezember 2007

Bald ist Weihnachten

Mal wieder ein Stöckchen, passend zur Jahreszeit:
Bald ist Weihnachten, also genau die passende Zeit ein Stöckchen zum Thema Weihnachtsgewohnheiten zu starten:

1.) Feierst Du überhaupt Weihnachten? Feierst Du mit der Familie oder gehst Du weg?
Natürlich wird gefeiert. Ist doch das Fest der Liebe :) Dieses Jahr feiere ich zum ersten Mal nicht zu Hause sondern bei Sweetie's Familie.

2.) Hast Du Dir schon Gedanken über Geschenke gemacht oder sogar schon welche gekauft?
Ich habe schon alle Geschenke - zum Glück. Dieses Jahr habe ich die meisten Geschenke schon relativ früh besorgt.

3.) Gibt es schon Pläne für das Weihnachtsessen?
Ja, es soll Grafenvesper geben, leider habe ich keine Ahnung was das ist ;) Zum Dessert gibt es Schokoladefondue aus einem Schokobrunnen!

4.) Hast Du einen Weihnachtsbaum? Wann stellst Du ihn auf und wann fliegt er wieder raus? Wie muss ein Weihnachtsbaum für Dich aussehen?
Einen eigenen Weihnachtsbaum gibt es nicht, weil die Wohnung dafür ja viel zu klein ist. Meiner Meinung nach ist ein Baum erst dann richtig toll geschmückt, wenn die Zweige sich fast bis zum Boden durchbiegen...

5.) Wirst Du in die Kirche gehen?
Nein, diesmal nicht.

6.) Glaubst Du das an Weihnachten Schnee liegen wird?
Ich hoffe doch - was wäre Weihnachten ohne Schnee!

Keine Kommentare: