Dienstag, 16. März 2010

Zaubertasche

An Tagen wie diesen bin ich besonders froh Handtaschen in Übergröße zu besitzen. An einem Unitag von 8:00 Uhr früh bis 17:30 Uhr  ohne wirkliche Pausen muss jede Menge Zeug mit.

Ohne Probleme in die Tasche passen: Thermoskanne, Mineralwasser, Reiswaffeln, Haube, Handschuhe, Laptop, Ladegerät, Buch, diverse Unterlagen und der ganze übliche Kleinkram von Schlüsseln über Taschentücher bis hin zu Make-up. Sogar die paar Lebensmittel vom kleinen Einkauf auf dem Nachhauseweg haben noch knapp Platz gefunden – echt ein tolles Ding!

Kommentare:

GZi hat gesagt…

und... wie sieht denn nun die Zaubertasche aus???
So etwas bräuchte ich vielleicht auch, nicht ganz so groß aber zaubern wär' schon schön!

Und jetzt brauche ich (Insider)Tipps für ein paar Tage in Wien... :-) *freu, freu, freu*!!! - Ich weiß, Du bist in Klagenfurt - aber sicher kannst Du trotzdem ein bisschen helfen, oder?

Kittynn hat gesagt…

Vielleicht mache ich morgen noch ein Foto und poste es ;)

Was Wien angeht, findest du vielleicht hier etwas:
http://vforvienne.blogspot.com/
(Blog meiner liebsten Freundin).
Sonst sind natürlich zu empfehlen: Naschmarkt, Café Sperl, Museumsquartier (alle in unmittelbarer Entfernung zueinander), Hofburg, Secession, Stephansdom, ...
Wenn du es asiatisch magst empfehle ich das ramien in der Gumpendorferstraße. Vielleicht habt ihr auch Lust in einem typisch österreischichem Heurigen zu essen (oder eher trinken) - da seht ihr am besten hier nach:
http://www.wienerheurige.at/
Heurigen haben nämlich oft nur zu bestimmten Zeiten im Jahr geöffnet.
Ach da gibts so viel zu sehen - ich weiss gar nicht so recht wo ich anfangen oder aufhören soll.

Was interessiert euch denn so? Kunst, Kultur, Kulinarisches, Parks, ...?

danyo hat gesagt…

Nicht schlecht, deine Zaubertasche. Aber kann sie auch mit der "magic bag" von Felix The Cat mithalten? ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=amGbBFsiuzc

sandi hat gesagt…

Wow!
Ein klarer Fall für Hallo Handtasche (http://alltagskokoundlores.blogspot.com/search/label/HH). Am Samstag isses wieder soweit :)