Mittwoch, 8. Oktober 2008

Etwas ändern

Heute früh bei Frau Ami:

das war andreas. meine erste große liebe. zwischen ihm und meiner dann wirklich ersten richtigen großen liebe lagen fünf jahre. fünf jahre voller frust und vorallem ohne jungs….. mich wollte irgendwie keiner mehr haben. hätte ich mal den worten von andreas glauben geschenkt.

Gedanken dieser Art kennen wir wohl alle nur allzu gut. Wenn ich daran denke, wie ich mich jahrelang mit Dingen gequält habe, die schon lange vorbei sind, und mich immer wieder gefragt habe, warum ich das nicht anders machen konnte. Eigentlich völlig sinnlos - vorbei ist vorbei. Manchmal habe ich von einer Zeitmaschine geträumt, oder auch davon, mein Leben einfach nochmal anzufangen und dann aber ganz sicher alles richtig zu machen.

Heute sehe ich das anders, zumindest die meiste Zeit über. Mein Leben ist nicht perfekt, aber ich habe Menschen gefunden, die ich vielleicht niemals kennengelernt hätte, denen ich jetzt wahrscheinlich nicht so nahe wäre, wäre in meinem bisherigen Leben etwas anders gelaufen. Dieses Gefühl ist für mich neu, das hat sich erst vor kurzem entwickelt und ich war selbst ganz erstaunt darüber. Ja, ich freue mich inzwischen über fast jeden blöden Fehler, weil er mich dorthin gebracht hat, wo ich jetzt bin!

Keine Kommentare: