Mittwoch, 17. Februar 2010

Hamburg Tipps?

Freitag früh geht es für das Wochenende nach Hamburg, mein Geschenk an S. zu Weihnachten und zu unserem kommenden Jahrestag.

Natürlich haben wir einen Reiseführer (den ich erst kurz aufgeschlagen habe), aber das ist natürlich nichts im Vergleich zu Tipps von euch! Wart ihr schon mal in Hamburg oder lebt dort? Dann verratet uns doch bitte, was wir auf keinen Fall verpassen sollten!

Was muss man gesehen haben? Wo kann man gut (und günstig) essen? Gibt es einen Laden, in dem ich mit Sicherheit viel zu viel Geld ausgeben werde?

Kommentare:

wunderschoenbunt hat gesagt…

oh, es geht in meine heimatstadt :). schön...
also aufjedenfall zum hafen, schiffe gucken, elbe schnuppern, vielleicht tagsüber über die reeperbahn, hat seinen charm. ob man sich die reeperbahn (den kiez) nachts geben muss ist geschmackssache, ich find es eher anstrengend und nicht so toll. wenn dann eher in die seitenstarßen schnupper da gibt es nette bars und kneipen...

süße kleine, ausgefallenen geschäfte gibts in ottensen (für mich das schönste viertel) und in der schanze.
in ottensen zu empfehlen das blaue barhaus http://www.blaues-barhaus.de/index.html

auch zu empfehlen durch die schanze (sternschanze)bummeln und einen kaffee beim portugiesen trinken.

speicherstadt, nikolaiviertel

viel spaß genießt die schönste stadt der welt :)

GZi hat gesagt…

Und natürlich sollte man sich vielleicht den "Michel" anschauen, genau gegenüber gibt es den "Old Commercial Room" wo man ganz gediegen Labskaus (auch nur als probierportion) essen kann und ein Zertifikat bekommt. An den Wänden hängen viele Künstler, die dort schon gewesen sind. Habt Ihr für abends Programm? Schmidts Tivoli oder "Ich war noch niemals in New York" (Operettenhaus) beides auf der Reeperbahn, Tarzan (Neue Flora) oder König der Löwen sind natürlich auch nicht zu verachten!

sandi hat gesagt…

Gute Reise! Hab keine Tipps auf Lager :) bin in HH immer nur hinter den Gastgebern hergedackelt :)

Frau Nilsson hat gesagt…

Hallo,
auf jeden Fall im Bretagnehaus einen Crêpe essen!
Da müssen Sie aber wahrscheinlich einen Tisch bestellen...
Viel Spaß!

alexx hat gesagt…

leider war ich in den ferien als du diesen post geschrieben hast. ich war letzten herbst für ein wochenende dort und mir hat es sehr gut gefallen. wie hat dir die stadt gefallen?