Dienstag, 26. August 2008

Greenies


Ich habe wieder etwas schönes zum Nachkochen (bzw. -backen) gefunden. Das Rezept für diese Greenies stammt von Clumbsy Cookie. Die Idee dahinter: Brownies verdienen es, auch mal eine andere Farbe zu bekommen. Zuerst wusste Clumbsy Cookie nur, dass sie sie Greenies nennen würde, erst dann ist ihr eingefallen, welche Zutaten dafür am Besten geeignet wären.


Zutaten
150g Mehl
375g Pistazien (Gewicht mit Schale), geschält und gerieben
120g Butter
200g Weisse Schokolade
200g Zucker
4 Eier
1 TL Mandelaroma
1/2 TL Salz
ein paar Tropfen grüne Lebensmittelfarbe

Zubereitung
  • Ofen auf 180°C vorheizen
  • Butter und weiße Schokolade vorsichtig in den Mikrowelle schmelzen, damit die weiße Schokolade nicht verbrennt
  • Zucker und Mandelaroma hinzufügen und gut vermischen
  • Danach, ein Ei nach dem anderen dazugeben und verrühren
  • Mehl, Salz und Pistazien vermischen und dazugeben
  • Ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe hinzufügen und verrühren
  • Etwa 25 Minuten backen, bis die Greenies durch, aber innen immer noch ein bisschen feucht sind

Ich habe auf die Greenies nach dem Backen noch eine dünne Schickt grünes Marzipan gelegt, das ist aber Geschmackssache.

Keine Kommentare: