Dienstag, 26. August 2008

Mini Fritatas

Zum ersten Mal habe ich es geschafft eine meiner kulinarischen Kreationen abzulichten, bevor alles aufgegessen war ;)
Hier also die Mini Fritatas. Das Rezept habe ich bei Mango & Tomato gefunden und leicht abgeändert. Meine Version unter dem Bild.


Zutaten
1 EL Olivenöl
1 große Kartoffel, geschält und gewürfelt
1 Jungzwiebel, gehackt
2 Knoblauchzehen, gehackt
2 Karotten, klein gewürfelt
1/2 Dose Mais
6 mittelgroße Eier (oder 4 große)
ein Schuß Milch
ein paar dünne Scheiben Putenschinken
100g geriebener Mozarella

Zubereitung
  • Ofen auf 200°C vorheizen
  • Öl in einer Pfanne oder einem Topf erhitzen und Kartoffeln daran anbraten, bis sie goldbraun sind
  • Jungzwiebel und Knoblauch hinzufügen und mit Salz und Pfeffer würzen
  • Etwas Wasser hinzufügen und den Topf mit einem Deckel abdecken, damit die Kartoffeln schneller fertig sind
  • Mais und Karotten dazugeben und noch ein paar Minuten weiterkochen
  • Eier und Milch verrühren
  • Muffinformen mit Schinken auslegen, Gemüsemischung hineingeben und etwas von dem Ei darübergießen
  • Etwa 10 Minuten im Ofen backen (bis das Ei nicht mehr flüssig ist)
  • Geriebenen Käse darübergeben und nocheinmal für etwa 3-5 Minuten in den Ofen, am besten mit Grillfunktion, bis der Käse schön aussieht
  • Warm servieren!

1 Kommentar:

Olga hat gesagt…

hi!
I'm glad you liked the recipe :)
I feel flattered (even though I don't know exactly what you said)