Mittwoch, 3. Juni 2009

Guten Morgen!

Liebe Frau Schussel, gerade musste ich an Sie denken! Ich kann nämlich auch sehr schusselig sein und der Start in den heutigen Tag war wieder mal so ein Moment.
Angefangen hat es nach dem Duschen, als ich noch gemütlich meine Emails gelesen habe, nur um dann entsetzt festzustellen, wie spät es schon ist. Kopflos bin ich durch die Wohnung gelaufen, um meine Dinge zusammenzusuchen und etwas zum Anziehen zu finden. Als ich es dann etwas später geschafft hatte, im Auto saß und endlich losfahren wollte, waren auf einmal meine Autoschlüssel nicht da. Also wurde erst mal die komplette Tasche, voll mit unnötigem Zeug und etwa 100 alten Rechnungen, gründlich durchsucht. Natürlich waren dort die Schlüssel aber nicht, also bin ich nochmal total gestresst hinauf in den zweiten Stock gelaufen und konnte den Schlüssel dort nach kurzer Suche finden.
Als ich endlich auf dem Weg zur Uni war, ist mir aufgefallen, dass auch meine Wasserflasche in der Wohnung von mir vergessen wurde. Aber wer braucht schon etwas zu trinken an einem 8-Stundentag an der Uni ;) Irgendwie habe ich es geschafft 5 Minuten vor Beginn der Lehrveranstaltung an der Uni anzukommen und sogar innerhalb kürzester Zeit einen Parkplatz zu finden (letzte Woche hat das 15 Minuten gedauert). Auf dem Weg vom Parkplatz zur Lehrveranstaltung wollte ich mir noch schnell eine Zigarette anmachen, zur Beruhigung, nur um festzustellen, dass die natürlich im Auto geblieben sind. "Macht nichts", dachte ich mir "ich habe ja noch welche!" - aber leider kein Feuerzeug mehr. Dafür liegen im Auto vermutlich drei von den Dingern herum. Aber das ist ja immer so - wenn man mal eines braucht, ist sicher keines da!
Etwa 2 Minuten zu spät, also zeitlich durchaus akzeptabel, bin ich dann in dem Raum, in dem die Lehrveranstaltung stattfindet, angekommen. Leider war ich aber die einzige Person dort. Erst in diesem Moment ist mir eingefallen, dass die Lehrveranstaltung heute nicht stattfindet. Ich hätte also ganze drei Stunden länger schlafen können.


Kommentare:

schussel hat gesagt…

Och weisst Du, so sieht jeder meiner Tage aus ;-)

wolfgang700 hat gesagt…

Also, ich würd mal sagen, so ein Tag schreit dann nach einem guten 2. Frühstück...:-)

Kittynn hat gesagt…

@Schussel
Ich hoffe für dich, dass du übertreibst ;)

Bulgariana hat gesagt…

Oh! Das ist aber blöd gelaufen :) Aber dafür hast du es so lustig beschrieben