Dienstag, 16. Juni 2009

Wie es dazu kam - II

Einige Monate nach diesem ersten Gespräch über eine mögliche Hochzeit fing ich dann an zu warten. Wir hatten in der Zwischenzeit schon öfters darüber geredet und ich dachte, dass ja jetzt vielleicht irgendwann ein Antrag folgen würde ;) Vor dem 5. Jahrestag war ich besonders aufgeregt, aber nichts passierte.

Manchmal meinte Sweetie, dass er sich einfach noch nicht bereit fühle. Dann gab es wieder Momente, in denen er meinte, dass es eigentlich doch schön wäre. Dieses ständige hin- und her hat ganz schön an meinen Nerven gezerrt. Manchmal sah es so aus, als würde er es auch wollen und ich war überglücklich nur um dann wieder enttäuscht zu werden, wenn er seine Meinung doch wieder änderte.

Diesen Februar, als wir bei einer Hochzeit eingeladen waren, sah es tatsächlich so aus, als würde er auch für uns eine Hochzeit wollen. Er war sogar enttäuscht als ich den Brautstrauß nicht fangen konnte. Aber am nächsten Tag war dieser Gedanke wohl wieder verflogen…

Und dann kam der Tag an dem Sweetie mich wirklich überraschte. Nein, es gab keinen Antrag, es war eher ein Deal. Er hat mir vorgeschlagen, dass wir doch schon bald heiraten und nicht erst irgendwann in ferner Zukunft und er im Gegenzug von einem anderen Versprechen entbunden wird, dass er mir gegeben hat.

Keine Kommentare: