Samstag, 30. Jänner 2010

Blind Dates und kleine Reise

Heute habe ich viel zu ewig lang geschlafen, war kaum aus der Dusche als ich schon eine Sms für das erste Blind-Date des Tages bekam – früher als geplant. Sehr schnell und mit noch feuchten Haaren bin ich also in die Stadt geeilt um mich mit einer weiteren Internetbekanntschaft zu treffen.

Das lustige daran ist, dass wir nicht nur in der selben Stadt wohnen und an der selben Uni studieren, sondern auch noch am selben Institut und öfters im selben Lokal fortgehen. Trotzdem haben wir es bisher geschafft uns nicht kennenzulernen, bis wir uns auf Twitter begegnet sind.

Heute dann also das erste “echte” Treffen, zu dem ich als kleines Geschenk den letzten der gewonnen Twitterkalender mitbrachte. Zum Dank bekam ich einen Caffé Latte spendiert. Er ist sehr nett und wieder musste ich mir keine Sorgen um zu lange Gesprächspausen machen ;) Wiederholung garantiert! Jetzt wo wir uns kennen, werden wir uns in Zukunft sicher auch öfters begegnen und nichtmehr aneinander vorbeilaufen.

Danach habe ich noch ein paar Dinge besorgt und konnte dabei leider den metergroßen “Sale!”-Schildern nicht widerstehen – 2 Shirts um je 5€ haben mich aber zum Glück nicht viel ärmer gemacht und deshalb hält sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen. Eigentlich wollte ich doch sparen…

Das zweite für heute geplante Blind Date wurde dann leider doch nichts. Eine Couchsurferin ist neu in der Stadt und kennt hier noch nicht viele Leute, deshalb wollten wir mal gemeinsam etwas trinken gehen. Da sie aber auch noch mitten im Umzugsstress ist, war sie heute einfach schon zu müde für ein Treffen…

Morgen geht es dann wieder ab in den Nordosten Österreichs, wo es deutlich wärmer ist als hier im Süden. Leider kann ich dort in den nächsten drei Wochen nicht nur meine freie Zeit genießen, sondern muss zumindest hin- und wieder auch arbeiten und wenig Geld verdienen. Trotzdem freue ich mich schon – Wien, ich komme!

Kommentare:

GZi hat gesagt…

Oh Wien - da hätte ich ja auch unbedingt mal Lust hinzufahren, ich war da noch nicht... Wird aber bestimmt bald mal was! Vielleicht nehme ich mir das für dies Jahr vor :-)

hollyholly hat gesagt…

schön, dass die treffen immer so gut laufen :-) wie kam es denn so rasch zu einem zweiten blind date?

Kittynn hat gesagt…

@GZi
Ja Wien muss man gesehen haben! Stimmts Holly? Hoffe sehr dass du Zeit dafür findest :)

@Holly
Das zweite wurde eigentlich schon vor dem ersten ausgemacht, ist sich dann aber vor Weihnachten nicht mehr ausgegangen. Dann war ich in Wien und vor wenigen Tagen habe ich mir gedacht, dass muss jetzt aber, weil ich ja jetzt wieder für 3 Wochen weg bin.