Montag, 7. Dezember 2009

Gefühl vs. Verstand

Kennt ihr das, wenn das Gefühl ruft:

Ich.will.das! Jetzt! Sofort!

der Verstand aber das genaue Gegenteil sagt? Und ich weiss nicht, worauf ich hören soll…

Kommentare:

wolfgang700 hat gesagt…

Ja, das kenne ich. Das innere Ringen zwischen Kopf und Bauch. ich fürchte, man kann hier von aussen nur wenig helfen, aber vielleicht hilft ein Zitat, das ich irgendwo aufgeschnappt habe: "Im Zweifel nach links!"

Dem Vernehmen nach stammt das Zitat von irischen Fährleuten, die auf ihren Fahrten des öfteren Treibholz ausweichen mussten. Gemeint ist, daß es oft am gefährlichsten ist, wenn man gar nichts tut, also keine Entscheidung ist...

Von jemands anderem stammt das Zitat:" Im Zweifel entscheide man sich für das Richtige!". Womit wir wieder am Anfang wären...

donjermas hat gesagt…

öhm. seit wann haben frauen ein problem mit shopping?
ihr kauft doch sonst auch - den verstand ignorierend - wie im rausch drauf los. :P mach es also einfach wie deine leidensgenossinen. :)

kittynn hat gesagt…

@donjermas
sehr schmeichelhaft. aber es geht nicht um irgendetwas was man kaufen könnte.