Freitag, 4. Dezember 2009

Mutantenwespen

Bis vor zwei oder drei Wochen hatten wir noch täglich Wespen in der Wohnung. Wo die hereinkommen konnten, habe ich bis zum Schluß nicht herausgefunden. Jetzt war eine Zeit lang Ruhe und ich dachte noch, dass es inzwischen sicher zu kalt für die Mistdinger ist. Aber zu früh gefreut.

Als ich heute nach dem Einkaufen nach Hause kam saß eine Wespe im Garten. Sie wirkte zwar mehr tot als lebendig, aber sie saß da und bewegte sich noch – im Dezember!

Und was sehe ich im Stiegenhaus? Noch eine Wespe, die auf dem Fenster sitzt – zum Glück aussen! So konnte ich ein Beweisfoto machen.

Mutantenwespe 008

Ja unsere Wespen sind Mutanten und ich hasse die Mistviecher. Wochenlang hatte ich Angst mich im Wohnzimmer aufzuhalten weil die bösen Wespen sich dort ausgetobt haben und jetzt sehe ich, dass sie immer noch nicht erfroren sind!

Keine Kommentare: