Mittwoch, 21. Jänner 2009

Dinge die man (nicht?) braucht

Immer wieder bin ich erstaunt beim Einkaufen Dinge zu entdecken, die wahnsinnig praktisch sind und die ich dann unbedingt haben will, die mir vorher aber noch gar nicht abgegangen sind. Was ich meine sind (Küchen-)Utensilien, die Probleme lösen, derer ich mir nicht einmal bewusst war.

In diese Kategorie fallen:

  • Diverse Obst- und Gemüsezerkleinerer und -schäler: Es kommt mir so vor als gäbe es für jedes Obst spezielle Geräte - Apfelschneider, Kiwilöffel, Orangenschäler, Grapefruitlöffel, Mandarinenschäler, Ananasschneider, ...
  • Eiertrenner, zum einfacheren Trennen von Eigelb und Eiweiß
  • Mehlsieb (ja, nur für Mehl)
  • Magnetische Topfuntersetzer
  • Rollende Salzstreuer
  • Essig und Öl aus der Sprühflasche
  • Eierschneider
  • Mozarellaschneider
  • Messlöffel, falls man sich wie ich Sorgen macht, dass die eigenen Löffel nicht dem Standard entsprechen oder der Messbecher nicht genau genug ist, um 100ml zu messen.

Und obwohl ich all diese Dinge offensichtlich nicht wirklich brauche will ich sie haben und träume davon wie viel einfacher, schöner und farbenfroher das Leben mit ihnen doch wäre :)

Keine Kommentare: