Donnerstag, 15. Jänner 2009

Schneechaos in Kärnten

Ja, diese Schlagzeile kennen wir bereits. Aber beim letzten mal war Klagenfurt kaum betroffen. Heute hingegen war in der Stadt die Hölle los.

Als ich mich gegen Mittag(!) auf den Weg zur Uni machte, schneite es immer noch heftig - so wie die ganze Nacht davor. Zuerst dauerte es eine gefühlte Ewigkeit das Auto rundherum mit meiner Minibürste von Schnee zu befreien. Das Ergebnis: Als ich endlich fertig war, war die Windschutzscheibe schon beinahe wieder ganz dicht.

Dementsprechend viel Schnee lag auf den Straßen, sogar auf den großen/wichtigen. An normales um-die-Kurven-fahren war nicht zu denken, ich weiß jetzt was driften ist. Eigentlich ganz lustig, zumindest bei max. 20 km/h ;) Das Anfahren war bei jeder Ampel und bei generellemStop-and-Go-Verkehr am Ring eine echte Herausforderung. Mein Puls ging jedesmal ein ganzes Stück schneller, wenn ich im 1. Gang versuchte anzufahren, mit dem Ergebnis dass der Tacho zwar schon deutlich über 20 km/h anzeigte, das Auto sich aber kaum bewegte. Zum Glück kam ich dann aber irgendwie, schlitternd aber immerhin, irgendwann doch bei der Uni an und hatte ausnahmsweise sogar Glück bei der Suche nach einem Parkplatz.

Und bei euch so? :)

Keine Kommentare: