Dienstag, 21. April 2009

Ein ♥ für Blogs

Eine großartige Idee von Stylespion, der damit erreichen will, dass wir alle unseren Horizont ein wenig erweitern und “miteinander kuscheln” ;)

Deshalb hier einige der Blogs, die ich Tag für Tag besonders gerne lese:

  • Bulgariana: Eine Frau die über alles mögliche schreibt, was ihr im täglichen Leben so begegnet und es schafft diese alltäglichen Kleinigkeiten nicht langweilig sein zu lassen. Ein besonderes Schmankerl sind auch die tollen Fotos die es immer zu sehen gibt, vor allem wenn Bulgariana wieder einmal erfolgreich den Kochlöffel schwingt und uns mit ihren Kreationen den Mund wässrig macht.
  • Danyo: Hier gibt es immer wieder lustiges aus dem Studentenleben zu lesen. Danyo ist aber auch ein Entdecker und teilt gerne mit uns allen die Dinge, die auch ihn interessieren, von verschiedensten Dingen im Internet, Musik, Filmen über tolle Bilder, Bücher und interessante Veranstaltungen. Außerdem ist Danyo der Besitzer von Stuart, der im Moment durch Deutschland, Österreich und die Schweiz reist.
  • Henry & Eliza: Ein sympathisches Paar, das gemeinsam über das Leben in einer Beziehung bloggt - bald wird auch Hochzeit gefeiert. Ich freue mich schon drauf, über die Hochzeitsvorbereitungen zu lesen :)
  • ich & du: Auch Sterntau schreibt über Alltägliches. Besonders gerne lese ich die schönen Gedichte, die sie immer wieder postet. Schön sind auch die Bilder, die es hier zu sehen gibt, vor allem von den tollen Dingen die sie in der Küche zaubert.
  • Sie nannten sie Börga: Börga hat einen eigenen Stil. Wer bei ihr liest wird das schnell merken. Auch sie schreibt über ihr Leben und bringt dabei ihre Leser zum schmunzeln. Börga schreibt über vieles: Bücher, Hörbücher, Hunde, Liebe, Beziehung, Job(suche), Essen, Nachtleben, usw. Unbedingt mal reinlesen – es lohnt sich!
  • Vero: Die liebe Vero, die ich schon kannte bevor wir mit dem Bloggen angefangen haben, schreibt über das Leben in der großen Stadt, Reisen mit den Öffis, Kulturprogramm, Körperschmuck und Job. Außerdem gibt es bei Vero immer die besten Bilder zu besonderen Feiertagen ;) Lesenswert ist auch Veros Leseliste.
  • WienBlog: Ein Blog aus Wien, ein Blog über Wien, ein Blog von waschechten Wienern. Zu finden gibt es hier gute Lokaltipps und Kritiken.
  • Wolfgangs Weg: Wolfgang schreibt über sein Leben, das er Stück für Stück, Tag für Tag bewältigt. Sein Leben, das er mit Etappen auf dem Jakobsweg vergleicht. Wolfgang ist offen, interessiert und auch immer bereit anderen durch seine Kommentare mit Rat (und Tat) zur Seite zu stehen.
  • Midlifelover: Geschichten die das Leben schreibt, Liebe und große philosophische Gedanken – das alles findet man hier. Der Midlifelover schafft es damit jeden Tag aufs neue seine Leser zu bewegen und an seinem Leben teilhaben zu lassen. Vielen Dank für deinen großartigen Blog!
  • Moppelkatze: Auch in Moppelkatze steckt eine Philosophin. Sie hat aber nicht nur große Gedanken, sondern kann auch schreiben wie die ganz Großen.
  • Der Schöne und das Blog: Jerry ist anders. Sein Blog auch. Die Dinge die Jerry postet sind nicht jedermanns Sache. Wer allerdings einen ähnlich schrägen Humor hat, wird auf seine Kosten kommen.
  • Schussel: Inzwischen ein “Windelblog”, denn Schussel ist vor kurzem Mutter geworden. Trotzdem kein bisschen langweilig ;)
  • Chefplanze im Neurosengarten: Frau Goodkat schreibt toll. Wenn ich bei ihr über das Leben in Wien, Nachtleben, Männer, Freunde und Parties lese, bringt mich das fast immer zum lachen. Deshalb beneide ich Frau Goodkat, weil ich leider nicht so toll schreiben kann wie sie, und hübsch ist sie auch noch ;) Aber solange ich bei ihr lesen kann und ihre Posts Verursacher guter Laune auf meiner Seite sind, verzeihe ich ihr das gerne!

Viel Spaß beim Lesen!

Kommentare:

Bulgariana hat gesagt…

Ich bin ja sowas von gerührt! Das kannst du dir nicht vorstellen :-)

Kittynn hat gesagt…

Ich wünschte ich könnte besser in Worte fassen was ich denke - dein Blog ist wirklich etwas Besonderes!

danyo hat gesagt…

Oh, ein Entdecker bin ich also für dich? Das gefällt mir. Wollte ich früher immer schon werden. Naja, eigentlich Paläontologe. Aber die entdecken beim Saurierknochen ausbuddeln schließlich auch. Passt also. Danke für die Blumen =)

goodkats hat gesagt…

oh..diese aktion ist ja komplett an mir vorbei gegangen, dabei bin ich ja ständig auf der suche nach neuen interessanten blogs.

danke für die lobenden worte, liebe kittynn :-D da werd ich gleich ganz rot und bekomm ein grinsen auf die feisten backerln.

schussel hat gesagt…

Oh - ich fühle mich, ganz ernsthaft, sehr geehrt :) Danke!

sterntau hat gesagt…

Uiuiui... du bist ja lieb! ♥
Vielen Dank für deine freundlichen Worte!

(Ich glaube, ich werde rot...)

wolfgang700 hat gesagt…

Liebe Kittynn,
ich kann nur sagen - Danke. Du bist eines von dem, was ich am Bloggen so liebe.