Freitag, 27. Februar 2009

Was schenken?

Man könnte meinen ich bin nur noch am Schenken und am Geschenkt bekommen - Weihnachten, Geburtstag der Schwester, Valentinstag, Jahrestag. Tatsächlich stehen die nächsten zwei Geburtstage schon vor der Tür. Am Montag feiern wir den 50. Geburtstag vom langjährigen Freund von Sweeties Mutter.

Er ist so ein Mensch, der eigentlich alles hat. Kennt ihr die? Das macht es natürlich sehr schwer ein Geschenk zu finden. Es ist begeisterter Segler, mag kubanische Musik, guten Wein, Wandern, ... Leider fällt mir gerade zu diesen Hobbies nichts mehr ein, was man ihm schenken könnte. Zum Segeln hat er schon Bücher und ein Bild bekommen, bei der Musik ist es nicht einfach das Richtige zu finden, weil wir nicht sicher sind was er schon hat. Auch Wein bekommt er von uns eigentlich zu jeder Gelegenheit geschenkt und seit letztem Jahr darf er das Kleine Lexikon der Wein-Irrtümer sein eigen nennen. Ausrüstung zum Wandern besitzt er natürlich auch schon, abgesehen davon, dass solche speziellen Dinge nicht in unseren Preisrahmen passen.

Nun möchten wir aber unbedingt ein Geschenk finden, dass ihm auch gefällt! Er ist wirklich toll und hat es verdient, nicht jedes Mal eine Flasche Wein geschenkt zu bekommen ;) Heute Nachmittag werden Sweetie und ich vielleicht mal einen Stadtbummel machen und sehen ob wir etwas finden. Manchmal findet man ja die schönsten Sachen, auf die man vorher nie gekommen wäre.

Trotzdem, wenn einer von euch eine gute Idee hat - bitte einfach in die Kommentare damit! Wenn euch etwas einfällt, was einem 50-Jährigen Freude machen könnte, wäre ich sehr dankbar!

Kommentare:

wolfgang700 hat gesagt…

Also...wenn Ihr etwas Ausgefallenes sucht, könnte sich ein Blick auf die Seite http://www.jollydays.at lohnen. Dort werden "Erlebnisse" verkauft a la Fallschirmspringen, Bagger fahren, Kunstflug, aber auch spezielle Kochkurse etc.
Schau doch mal vorbei, vielleicht ist etwas für ihn dabei...

Kittynn hat gesagt…

Danke für den Tipp! Leider ist da nichts dabei, was ihm gefallen und in unseren Preisrahmen passen würde.